Tradition und Trend

  • Unsere Tradition ist nicht von Gestern

    Bewährtes und Beständiges steht bei uns seit je her im Einklang mit Fortschritt und Innovation. Unser Familienunternehmen wurde 1929 gegründet und wird heute bereits in dritter Generation geführt.

  • Zufriedene Kunden entstehen nur durch perfekte Arbeit

    Damals wie heute steht in unserer Philosophie stets ein Ziel ganz oben: zufriedne Kunden. Um die Erwartungen der Kunden stets zu übertreffen muss bei Schneidermeister August Hohensinn und seinen 16 qualifizierten Mitarbeiterinnen immer jedes einzelne Detail stimmen. Die in jedes Stück investierte Liebe und Zeit wird stets mit einem perfekten Ergebnis belohnt.

  • Modernste Technik um Traditionen zu bewahren

    Vieles ist seit 1929 bei der Herstellung feinster Maßkleidung unverändert geblieben. Eines hat sich jedoch verändert: Heutzutage setzen wir in der Schneiderei Hohensinn auf modernste Schneidereitechnik. Die Entwürfe entstehen am Computer, die Schnitte werden mit hochmodernen CAD-Rechnern erstellt und die qualifizierten Mitarbeiterinnen erstellen die Stücke unter Zuhilfenahme technisch ausgereifter Maschinen. Im Sommer 2002 wurde unser Unternehmen außerdem um ein neues, funktionelles Betriebsgebäude erweitert das uns noch größere Möglichkeiten einräumt unsere Kunden optimal zufrieden zu stellen.